Supportbands

Support-Bands

68FL:OZ ist eine in 2012 gegründete deutschsprachige Crossover-Streetcore Band aus Lemgo in NRW. Die Lippaz, wie sie sich selber auch nennen, setzen sich nach der Neuformierung wie folgt zusammen: 
Terry heizt Euch am Mic ein, begleitet wird er von Bob am Bass (und Shouts), Pedda an der Gitarre (und ebenfalls Shouts), André an der zweiten Gitarre und Chi an den Drums. 

Antidepressiva, aus Grevenbroich in NRW, stehen für feinsten Rock mit deutschen Texten. Die Anfang 2000 gegründete 6-köpfige Band um die Sänger und Gitarristen Jörg Kaiser und Martin Bauschke zeichnet sich durch eine Vielzahl unterschiedlicher musikalischer Einflüsse aus, die zusammen den einzigartigen Sound der Band ausmachen. Ein dynamisches Rhythmusspiel, Melodien und Gitarrensoli die im Ohr bleiben runden die Geschichten aus dem Leben, die in den Songs erzählt werden, gekonnt ab. Komplettiert wird das Line-Up durch den dritten Gitarristen Markus Muschalla, Michael Möcker am Keyboard, Timo Beierle am Schlagzeug und Stephan Vogt am Bass.

Baggasche ist eine in 2015 gegründete deutschsprachige Rüpel-Rock Band aus Riesa in Sachsen. Über ihre Songs sagt die Band selber, dass sie „sarkastisch, dreckig & tanzbar“ sind. Wir hätten es selber nicht besser beschreiben können. 
Baggasche das sind: Alex (Gesang), Michael Heer (Gitarre & Gesang), Boombastie (Drums), Lisa (Gitarre & Klavier) und Andiy (Bass)

Das Geistreich-Projekt wurde 2018 von Christian S. ins Leben gerufen und steht für ehrlichen, handgemachten Deutschrock, zum Großteil in Eigenregie. Einige Songs des Debutalbums „Meine Reise“ wurden von Sascha (Hörsturz Moers) eingesungen. 
Wer das gute Stück noch nicht sein eigen nennen kann, hat echt was verpasst.

Katastrophen Kommando steht seit 1994 schon für eine ordentliche Portion Rock mit deutschen Texten. Die vier Jungs aus Windpassing / Pyburg, einer Ortschaft in der Nähe von Enns / OÖ sind auch nach 25 Bandjahren noch nicht müde. Seit Bandbestehen spielen sie in folgender Besetzung:
★ Buff – Gesang, Bass ★
★ Max – Schlagzeug ★
★ Aleks – Leadgitarre ★
★ Ron – Rhythmusgitarre, Gesang ★

Lady Crank ist eine Punk, Post-Hardcore & Metalband aus Hannover / Berlin. Die Texte des Trios bieten ein Ventil gegen Ohnmacht und Verzweiflung. Düster und roh, ehrlich und frontal, so beschreibt die Band selber ihre Songs. Lady Crank das sind: Janni (Gitarre & Gesang), Johannes (Bass) & Christoph (Drums).

Planet RoXter wurde im Mai 2017 in Gardelegen, Sachsen-Anhalt, neu gegründet (vorher „RoXter Planlos Glücklich“). Planet RoXter ist die Essenz aus Musikern, die sich im deutschsprachigen Punk / Grunge / Rock wiederfinden und deren Songs, zum Nachdenken und wachrütteln, anregen sollen. 
Tino „RoXter“ Gutsche (Gesang & Gitarre) und Anna Mária Tóth (Gitarre) haben bereits im Vorgängerprojekt zusammen musiziert und haben sich zur Vervollständigung der Band noch Matthias Blum (Bass) & Steven Krüger (Schlagzeug) mit ins Boot geholt.

Plan Sero ist eine dreiköpfige Deutschrock Band aus Bad Harzburg in Niedersachsen, die Anfang 2017 gegründet wurde. Die Vielfalt an musikalischen Einflüssen, wie z.B. Punk oder Metal, verleiht dem Sound einen unverwechselbaren Klang. 
Getreu dem Motto „Planlos geht der Plan los“ geben Dennis (Gesang & Gitarre), Andy (Bass & Gesang) und Moritz (Schlagzeug) ihre Songs zum Besten!

Samarah ist eine in 2007 gegründete Alternative Rock / Metal Band aus Saarbrücken im Saarland. Marcel Staub (Vocals & Gitarre) und Johannes Fettes (Drums) lassen sich nicht unterkriegen und zeigen, wie man auch zu zweit geile Musik machen kann.
Die Band selber sagt über sich: „SAMARAH“ treten dir gewaltig in den Allerwertesten nur um dir im nächsten Moment dein Herz zu brechen. Hier ist kein Part zu soft, kein Riff zu hart und keine Liebesbekundung zu poppig.“ 

Stand Up Stacy ist eine in 2013 gegründete Punkrock / Alternative Rock Band aus München. Stand Up Stacy, das sind:
Uwe Kriegbaum
Daniel Jocher
Markus Mund & 
Simon Kurz

„Wir sind E.I.N.S.“ wurde 2006 unter dem Namen E.I.N.S. als Onkelz-Coverband gegründet. 2014 wurde der Bandname dann auf Wir sind E.I.N.S. erweitert. Dies war ein weiterer Schritt der Band, um einen Cut unter das  Coverband dasein, zu machen. Musikalisch bewegt sich die Band im Rock / Hardrock & Metalbereich.  
Die Band setzt sich wie folgt zusammen: Dave (Lead Vocals & Gitarre), Mitch (Lead Gitarre & Vocals), Dietmar (Bass) und Thorsten (Drums).

Zeitgemäß ist ein Musikprojekt, welches von Dennis Wichrowski 2012 ins Leben gerufen wurde. Nach einer fast 1-jährigen Pause im Jahr 2014 wurde Anfang 2015 die Arbeit an neuen Songs wieder aufgenommen (u.a. auch neu-interpretierte Pop-Songs).
Musikalisch bewegt sich Zeitgemäß im Rock / Metalbereich und es werden immer wieder Musiker für gemeinsame Projekte gesucht.