Partner

Das griechische Plattenlabel Alcyone Records wurde 2018 gegründet und hat seinen Sitz in Thessaloniki.

Alcyone Records unterstützt seine Rock & Metal Bands von Beginn an und bei allen Schritten, so dass die Künstler sich voll und ganz auf Ihre Musik konzentrieren können. 

Facebook: https://www.facebook.com/alcyonerecords

BlattTurbo – Wir stellen vor wurde 2014 von Martin Oertel ins Leben gerufen mit dem Leitspruch „Support the Underground„. Die Grundidee entstand damals durch die Leidenschaft zur Musik und Kontakten zu den unterschiedlichsten Underground-Bands.
Nach nun mehr 6 Jahren BlattTurbo – Wir stellen vor sagt Otte selbst: „So wie es jetzt ist, ist es mehr als ich je erwartet habe. Ich Dachte BlattTurbo wäre nur eine Eintagsfliege!“

Facebook: https://www.facebook.com/BlattTurbo

Das Plattenlabel Boersma-Records wurde 2016 von Sascha Boersma in Essen gegründet.

Boersma-Records ist allen Musikrichtungen gegenüber aufgeschlossen und unterstützt seine Bands von Anfang an und bei allen Schritten.

„Musik will gehört werden – fangen wir damit an!“

Facebook: https://www.facebook.com/BoersmaRecords

Das Essener Plattenlabel Boersma-Records hat ein neues Sublabel gegründet, das künftig den Fokus auf deutschsprachige Rockmusik legen wird. Der Name des Labels: Deutschrocklabel. Mit dem Sublabel sollen gerade auch weniger bekannte Bands zielgerichtet unterstützt und gefördert werden. Erste Veröffentlichungen sind für 2021 bereits geplant.

Tanja Heß ( Boersma-Records) kommentiert die Neugründung wie folgt:

„Der Bereich der deutschsprachigen Musik ist in den vergangenen 2 Jahren immer stärker bei uns gewachsen, nicht zuletzt auch durch die Veröffentlichung unserer „100%Deutschrocksampler“-Reihe. Um hier die besten Synergien gemeinsam mit Künstler, Label, Vertrieb und Promotion zu schaffen, wurde dieser Schritt zum deutschrocklabel zwingend notwendig und wir freuen uns schon auf die ersten Veröffentlichungen im kommenden Jahr.“

Facebook: https://www.facebook.com/Deutschrocklabel

Mindfuck Music bietet den Bands ihre Dienstleistungen zu absoluten Dumpingpreisen an, damit auch die kleinen so gut es geht nach vorne gebracht werden können. Neben dem Label selbst ist das Bandcoaching das Herzstück von Mindfuck Music. Viele kleine Bands sind einfach noch nicht so weit zu einem Label zu gehen, da beide nur Verluste schreiben würden. Deshalb gibt es das Bandcoaching, damit vorher eine strategische Beratung stattfindet, um die Bands für die Zukunft zu wappnen. Ziel ist es natürlich, dass Bands aus dem Coaching später ins Label wechseln und dort gemeinsam Alben veröffentlicht werden und man zusammen an einem Strang zieht. Bei Mindfuck Music stehen nicht die Gewinne für das Label im Vordergrund, sondern dass Arbeit und Wissen geteilt werden. Am Ende sollen alle profitieren.

Facebook: https://www.facebook.com/Mindfuck-Music

DIY Label aus Lüneburg für alles was rockt!

Das Musik Label Rock Zone Records wurde im Herbst 2014 von Clemens Meinke gegründet.

Das primäre Ziel besteht darin, Bands und Künstler zu unterstützen und einen fairen und transparenten Musikvertrieb zu gewährleisten. Unterstützung von der Album-Idee bis zur Veröffentlichung und die Erstellung eines gemeinsamen Releaseplanes sind ebenso wichtig wie die gemeinsame Promotion und die Verknüpfung von DIY und Professionalität.

https://www.facebook.com/rockzonerecordsgermany

TaktArt als Mini Agentur, gibt es seit bereits 2008 und gibt der Köln/Bonner Underground Szene ein Gesicht und bietet Vielfalt und ungebremsten Tatendrang
„Die Zeiten, in denen die Leidenschaft zur Musik ausreichte, um gute Musik auf eine Bühne zu bringen, sind leider Geschichte. Es ist nicht leichter und auch nicht weniger Komplex geworden. Das gilt für Künstler und Veranstalter gleichermaßen. Die Musikbranche wurde von der Digitalisierung stark verändert.

Seit weit über 2 Dekaden engagiert sich Torsten Schramm in der deutschen „Undergroundszene“ und ermöglichte unzähligen Bands, Musikern und Künstlern, sich auf kleinen und großen Bühnen zu verwirklichen. Der Musikmarkt ist auch weiterhin im Wandel und an Musiker und Bands werden immer höhere Anforderungen gestellt. Taktart unterstützt Bands und Veranstalter gleichermaßen und fördert aktiv die Vernetzung der Szene.

Gemeinsam möchten wir gegen das „große Bandsterben“ vorgehen und handgemachten Rock und Metal erhalten!

https://www.facebook.com/taktartcon

Wellenbrecher  hat sich mit seinem Beginn 2018 unter den Independent Labels erfolgreich etabliert und einige Veröffentlichungen in den Genres „Punkrock“ und „Streetrock“, bisher mit deutschsprachigem Schwerpunkt durchgeführt.

Facebook: https://www.facebook.com/wellenbrecherlabel

Evil-Rock Radio ist in der Bemusterung bei: